LeSoMed Erste Hilfe Kurse in Niedersachsen
LeSoMed Erste Hilfe Kurse
machen Sie kompetent und sicher.
LeSoMedAnsprechpartner Hannover

Ansprechpartner LeSoMed Holger Mierau
Erste Hilfe Kurse auf Deutsch Erste Hilfe Kurse
auf Deutsch
First courses in English First aid courses
in English
Formations aux premiers secours en français Formations aux premiers
secours en français

Erste Hilfe Kurse in Hannover

Erste Hilfe Kurse für den Führerschein

Willkommen bei LeSoMed in Hannover
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein

Suchen Sie einen praxisnahen Erste Hilfe Kurs für Ihren Autoführerschein oder Motorradführerschein? Dann sind Sie bei LeSoMed genau richtig.

LeSoMed hat sich spezialisiert auf die Durchführung von Schulungen in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber.

Nach dem Absolvieren aller Unterrichtseinheiten erhalten Sie eine amtlich anerkannte Teilnahmebescheinigung.

LeSoMed Erste-Hilfe-Kurse geben Ihnen Kompetenz und Sicherheit.

Holger Mierau
LeSoMed


Aktuelles

  • Neu: 20% sparen mit dem LeSoMed Online Preisvorteil
    Wenn Sie alle notwendigen Module im Gruppenunterricht online buchen, zahlen Sie 10 € weniger gegenüber den Einzelpreisen.

  • 14. Januar 2016, neues Lehrgangskonzept von LeSoMed tritt in Kraft.
    LeSoMed hat ein modulares, stufenbasiertes Lehrgangskonzept, dass es ermöglicht die Schulung in Erster Hilfe auf mehrere Tage zu verteilen.
    Der klare Vorteil:
    Teilnehmende können jetzt wählen, ob
    • sie alle Kursteile an einem Tag innerhalb von 7,5 Stunden oder
    • einzelne Module an mehreren Tagen
    besuchen wollen.

  • Die Fahrerlaubnisverordnung wurde am 20.10.2015 geändert.
    LeSoMed hat deshalb das Lehrgangskonzept gemäß den Anforderungen der Fahrerlaubnisbehörde umgestellt.

  • Jetzt mit Links auf Erste Hilfe Videos, Erste Hilfe Quizze und positiven Ersten Hilfe Berichten

  • Sehtest für Klasse B Fahrschüler (6,50 €)

  • Alle Erste Hilfe Informationen noch schneller verfügbar

  • Zu Forschungszwecken wird es eine Erste Hilfe Online Lernmöglichkeit geben. Möchten an einem Forschungsprojekt teilhaben? Fragen Sie den LeSoMed-Studienleiter. E-Mail an uns.

    Sie sollten für eine Studienteilnahme mindestens 18 Jahre alt sein und keine Beeinträchtigung am Bewegungs- und Stützapparat haben. Ein Internet-Zugang ist ebenfalls Voraussetzung.

Erste Hilfe Videos

Prüfen-Rufen-Drücken
von der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. und dem Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V.

Ein Leben retten mit Kaya Yanar

Erste Hilfe Quizze


Positive Erste Hilfe Berichte


Erste Hilfe Studien




Wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema Erste Hilfe

Das sagen unsere Kunden

Z. (w, 28) Januar 2016
Als Mutter von einem Baby war es mir nicht möglich an einem Kurs teilzunehmen, der über 7 Stunden am Stück dauert, weil ich mein Kind nicht so lang allein lassen kann. Ich habe nur LeSoMed gefunden, die den Erste Hilfe Kurs in mehrere kleinere Teile aufgeteilt haben. Danke dafür. ★★★★★
F. (w, 23) am 04.07.2015
Trotz der Hitze vom 36° ist es dem Ausbilder gelungen uns über die gesamte Lehrgangsdauer zu "entertainen" und bei bester Laune zu halten. Bester Kurs von meinen bisher besuchten 6 Erste Hilfe Kursen. ★★★★★
M. (m, 20) am 04.07.2015
Im Vergleich zu meinem letzten Kurs in der Schule mit 25 Teilnehmern um Klassen besser. Viel effektiver und unterhaltsamer. ★★★★★
P. (m, 58) am 02.07.2015
Ich hatte mich vorher bei zwei Anbietern nach einem Termin für einen Erste Hilfe Kurs erkundigt, Beim ersten Anbieter war der Kurstermin zu lang hin und beim anderen Anbieter war die Auskunft zu unfreundlich. Als LeSoMed mich zurückgerief und mir mitteilte, dass der nächste freie Kursplatz am folgenden Tag ist, habe ich den gleich gebucht. Fazit: Super Beratung und super Service. ★★★★★
H. (m, 55) am 06.06.2015
Ich habe bereits mehrere Kurse mitgemacht. Dieser hat mir allerdings gezeigt, dass Erste Hilfe Ausbildung viel interessanter und effektiver gestaltet werden kann. Weniger reden, mehr machen. Ich fühle mich zum ersten Mal sicher. Weiter so. ★★★★★
K. (m, 31) am 15.01.2015
Das war ein echt lebendiger Unterricht ohne belastende Theorie. ★★★★★
B. (w, 17) und E. (m, 19) am 22.11.2014
Alle Informationen waren kompakt, verständlich und auf den Punkt gebracht. ★★★★★
Volker T. (m, 42) am 20.11.2014
Das Schöne war, dass ich meinen Einzelunterricht am Abend vorher buchen konnte. Es war nicht mein erster Kurs und soviel Flexibilität habe ich bisher noch nicht erlebt. Der 3D-Unterricht war mehr als beeindruckend. Das Thema Eigenschutz hat für mich jetzt eine ganz neue Wertigkeit. Gerade bei der Versorgung von Unfällen in der Dunkelheit. ★★★★★
P. (w, 34) am 25.09.2014
Ich habe den Führerschein vor 17 Jahren gemacht und fahre seit dem Auto. Dass der LeSoMed Erste Hilfe Kurs für meinen LKW Führerschein mir noch mal soviel nützliches Wissen bringen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Entfernung für das Warndreieck wurde eindruckvoll und realistisch demonstriert. Ich habe das mit den 100 Metern bisher immer unterschätzt. ★★★★★
J. (w, 39, USA) am 02.09.2014
(übersetzt aus dem Englischen)

Ich bin mit meinem Mann seit 6 Wochen in Deutschland und brauche den Erste Hilfe Kurs zum Umschreiben meines Führerscheins. Mit unseren 2 kleinen Kindern gab es nur LeSoMed, die einen passenden Eltern-mit-Kind Erste Hilfe Kurs in Englisch an einem Wochentag angeboten haben. Sonst wäre das viel umständlicher geworden. ★★★★★
A. (w, 17) und S. (w, 18) am 25.09.2014
Ich habe den Erste Hilfe Kurs zusammen mit meiner Schwester besucht. Es war ein Kleingruppenunterricht. Das Gute daran: Der Ausbilder konnte genau auf unseren Wissensstand eingehen und hat uns die Sachen beigebracht, die wir für den Autoführerschein brauchen. ★★★★★
L. (w, 18) und N. (m, 18) am 13.07.2014
unkompliziert und entgegenkommend bei der Terminwahl (Kleingruppenunterricht). ★★★★★
A. (m, 44, USA) am 03.07.2014
(übersetzt aus dem Englischen)

Ich bin beruflich in Deutschland und brauche meinen Erste Hilfe Kurs zum Umschreiben meines Führerscheins. Da ich kein Deutsch spreche, war es sehr praktisch, dass LeSoMed den Kurs in Englisch angeboten und durchgeführt hat. Die Demonstration der Geschwindigkeit auf der A7 und die Wichtigkeit des Eigenschutzes war für mich der größte Nutzen. ★★★★★
S. (w, 23) am 01.07.2014
Ich habe mich für LeSoMed entschieden wegen dem intensiverem Lerneffekt und weil die keine überfüllten Kurse haben. ★★★★★
J. (w, 19) am 26.04.2014
Ich habe mich für LeSoMed entschieden, weil die kleine Lerngruppen haben. ★★★★★
A. (m, 30) am 22.01.2014
..., weil die Termine flexibel sind. ★★★★★

Die nächsten Veranstaltungen



Information
Bürozeiten
Über LeSoMed
Service
Erste Hilfe Kurs Einzelunterricht
Erste Hilfe Kurs Kleingruppenunterricht
Erste Hilfe Kurs Ersatzbescheinigung
Erste Hilfe Kurs Häufige Fragen
Erste Hilfe Kursangebot
Schulung in Erster Hilfe

  Impressum Datenschutzerklärung rechtliche Hinweise